Search Site
Fragen? +49 821-455254 00


Seite:
  1. 1
  2. 2

Weihnachten bei American Heritage

07.12.2012 09:33:33

Weihnachten bei American Heritage Weihnachten bei American Heritage

In unseren Läden weihnachtet es und wir möchten unseren Freunden, die derzeit nicht in unsere Läden kommen können, die neuesten weihnachtlichen Schätze aus Amerika präsentieren, die uns ein Lächeln auf die Lippen zaubern: I Love New York-T-Shirt als Weihnachtsanhänger - gäbe es sonst auch als Kugeln... Oder die M&M-Packung für den Tannenbaum. Rote, grüne und silberne Hersheys Kisses nicht zu vergessen! Und noch viel mehr!

Wir wünschen allen Freunden von American Heritage eine entspannte Adventszeit und freuen uns auf Ihren Besuch!

Ariane Hoffmann von WDR 5 zu Besuch bei American Heritage Ariane Hoffmann von WDR 5 zu Besuch bei American Heritage

"In 80 Läden um die Welt" heißt die Radio-Serie von WDR 5, in der über interessante und internationale Geschäfte in Nordrhein-Westfalen berichtet wird. American Heritage Düsseldorf hatte in diesem Rahmen kürzlich Besuch von Ariane Hoffmann, die unser Geschäft unter die Lupe genommen hat. Natürlich hat sie auch einige Kunden interviewt. Unter dem Titel "Hamburger, Popcorn und Kurioses im US-Shop" wird die Sendung am Dienstag, 13. November 2012, ausgestrahlt. Über das Internet können auch Sie den Bericht über American Heritage auch außerhalb Nordrhein-Westfalens hören!

Ein herzliches Dankeschön an Ariane Hoffmann! Es hat uns sehr viel Spaß gemacht!

American Heritage Düsseldorf, mittlere Ebene American Heritage Düsseldorf, mittlere Ebene

Wir möchten uns recht herzlich bei unseren Freunden des Düsseldorfer American Heritage bedanken. Genau vor einem Jahr haben wir unsere große Geschäftseröffnung mit herbstlichen Putenspießen und Kürbis auf dem Grill gefeiert. Die anschließende Weihnachtszeit haben wir mit Zimt-Popcorn und Apple Cider und einem herrlich geschmückten Tannenbaum zelebriert. Ein großes Grillfest gab es im Mai diesen Jahres - mit Hamburgern vom Grill und Fleisch aus dem Smoker. Ein weiteres Highlight war die lang ersehnte Ankunft des Vintage-Bootes aus Amerika.

Mit großer Begeisterung gehen wir nun ins zweite Jahr und freuen uns auf die kommende Herbst- und Weihnachtszeit im Düsseldorfer Laden und natürlich auf Ihren Besuch!

1 Kommentare | Posted in Laden Düsseldorf By Sabine Ryan
  • Das Vintage-Boot ist da! Das Vintage-Boot ist da!
  • Dekoration für den Beach House-Look Dekoration für den Beach House-Look
 

Ein amerikanischer Traum wird wahr! Das Vintage-Boot aus Neu-England ist bei American Heritage Düsseldorf angekommen. Mit seiner stattlichen Länge von 3,40 m mussten wir für den Transport einen langes Fahrzeug anmieten. Nun steht es mitten im Geschäft auf neuen angefertigten, weißen Böcken. So hat das Boot ungefähre Tischhöhe und kann unsere Stranddekoration präsentieren.

Wer genau hinschaut, sieht, dass es immer noch keinen Namen hat!

Besuchen Sie uns bei American Heritage Düsseldorf! Besuchen Sie uns bei American Heritage Düsseldorf!
1 Kommentare | Posted in Laden Düsseldorf By Sabine Ryan

Renovierung des Vintage-Boots

03.06.2012 14:18:42

  • Vintage-Boot in Neu-England Vintage-Boot in Neu-England
  • Sherwin Williams Farbkarte mit vielen Aqua-Tönen Sherwin Williams Farbkarte mit vielen Aqua-Tönen
 

Was macht eigentlich das Boot aus Neu-England? American Heritage Blog-Leser wissen, dass ich im letzten September in Neu-England ein altes Boot für den Düsseldorfer Laden gekauft habe. Es hat inzwischen einen langen Transportweg hinter sich gebracht: Zu unserem Container in Boston und anschließend im Container über Hamburg in unser Augsburger Lager. Dort hat es auf den Frühling gewartet, damit es ordentlich gewaschen und aufpoliert werden kann.

Leider hat sich gezeigt, dass die Farbe im Inneren des Bootes schnell abblättert. Außerdem war der Farbton im Inneren bei genauem Hinsehen hellblau und nicht wie außen türkis. In den letzten Frühlingstagen habe ich also ordentlich Hand angelegt. Zuerst wurde das Boot ordentlich abgespritzt und abgebürstet. Dann kam die Schleifmaschine zum Einsatz und alle losen Farbteilchen wurden entfernt.

Mit der Sherwin Williams Farbkarte aus Amerika habe ich die neue Farbe ausgesucht. Ganz wie die Außenseite musste der obere gelbliche Rand neu überstrichen werden. Der Farbton dazu heißt "Full Moon". Die Auswahl bei den Aqua-Tönen war deutlich schwieriger - letztendlich nun ein "Spa".

Noch ist das Boot nicht fertig. Der immer wieder einsetzende Regen macht das Streichen fast unmöglich. Danach ist das Problem zu lösen, wie das Boot nach Düseldorf kommt. Es ist mit seinen 3,5 m zu lang für den Kofferraum. Und - wie soll es heißen? Irgendwelche Vorschläge?

Renovierung des American Heritage-Bootes Renovierung des American Heritage-Bootes
2 Kommentare | Posted in Lebensart Laden Düsseldorf By Sabine Ryan
Der Weihnachtstisch bei American Heritage Düsseldorf Der Weihnachtstisch bei American Heritage Düsseldorf

Wie jedes Jahr nach Allerheiligen wird bei American Heritage die Weihnachtsdekoration ausgepackt. In allen drei Läden Düsseldorf, München und Augsburg ist es schon weihnachtlich und der Tannenbaum steht. Die beliebtesten Einkäufe am heutigen Samstag waren Yankee Candles, Aspen Mulling Gewürze für Apple Cider, Keksausstecher, Pancake-Mischungen von Stonewall Kitchen und unser köstliches Popcorn.

Viele Besucher kamen und haben geschaut, was sie sich zu Weihnachten wünschen. Ab nächster Woche liegen in unseren Läden Ordner mit Wunschlisten aus. Dort kann jeder seine Wünsche kund tun und seine Lieben zu American Heritage zur Wunscherfüllung schicken. So werden hoffentlich alle Wünsche erfüllt!

1 Kommentare | Posted in Lebensart Laden Düsseldorf By Sabine Ryan

Vintage-Style und Vintage-Look

23.10.2011 18:59:21

Antiker Tisch im Vintage-Look demnächst bei American Heritage Antiker Tisch im Vintage-Look demnächst bei American Heritage

Es gibt wieder eine neue amerikanische Antiquität für unsere Läden: ein antiker Tisch mit einer gewachsten, silbernen Metallschicht als Arbeitsplatte. Er hat die typisch gedrehten Beine, die ein jeder schöne Farmhouse Table haben muss. Dieses Schmuckstück stammt aus Vermont und war bei einer der größten Antiquitätenmessen Neu-Englands käuflich zu haben. Natürlich konnte ich da nicht widerstehen. Derzeit steht der Tisch westlich von Boston und wartet auf unseren nächsten Transport.

Unser Vintage Table könnte auch wieder eine Anregung für die großen Einrichtungshäuser Amerikas wie Pottery Barn und Restoration Hardware sein, deren Designer sich regelmäßig auf dieser Messe Ideen für ihre nachgebauten Möbel im Vintage-Look oder auch im Shabby Chic-Stil holen. Lassen wir uns überraschen.

Für uns bleibt die Frage, in welchen Laden wir den Tisch stellen - München oder Düsseldorf?

American Heritage Düsseldorf

04.10.2011 02:00:00

Strandzimmer von American Heritage Düsseldorf Strandzimmer von American Heritage Düsseldorf

Es ist so weit: Am 1. Oktober 2011 hat American Heritage Düsseldorf eröffnet. Auf drei Ebenen zeigen wir in der Altstadt amerikanischen Wohnstil, Geschenke und Feinkost. Die offizielle Adresse lautet: Rheinort 2, 40213 Düsseldorf. Direkt hinter dem Rathaus finden Sie uns am alten Hafenbecken. Öffnungszeiten sind Montag bis Freitag von 10.30 bis 18.30 Uhr und am Samstag von 11 bis 18 Uhr.

Wir freuen uns über Ihren Besuch!

1 Kommentare | Posted in Laden Düsseldorf By Sabine Ryan
American Heritage in der Westdeutschen Zeitung vom 3. Oktober 2011 Westdeutsche Zeitung vom 3. Oktober 2011: American Heritage

Anlässlich unserer Eröffnungsfeier hat uns die WZ-Redaktion in unserem neuen Ladengeschäft in Düsseldorf besucht. Wir freune uns sehr über die Berichterstattung. Vielen herzlichen Dank! Wir freuen uns auch über Ihren Besuch!

Kommentare | Posted in In den Medien Laden Düsseldorf By Sabine Ryan
Ruderboot in Neu-England Ruderboot in Neu-England

Letzte Woche fand in Neu-England wieder die größte Antiquitätenmesse der Region statt. Seit vielen Jahren komme ich regelmäßig her und habe schon tolle Deko-Stücke erstanden: Küchenwaagen, Autoschilder, Kommoden, Küchenutensilien, Coca-Cola-Kisten...

In diesem Jahr gab es wieder tolle Sammlerstücke zu finden. Für den Düsseldorfer Laden gibt es antike Straßenschilder, Holzkisten und das absolute Highlight - ein antikes, schweres Ruderboot aus Holz von der Ostküste. Der Fischermann, der es mir verkaufte, zeigte mir die Unterschiede zu den einfach gefertigten modernen Booten.

Im neu zu eröffnenden Düsseldorfer Laden gibt es auf Grund der Nähe zum Rheinufer und der Seefahrt einen großen maritimen Bereich. Unser Boot wird dort ein neues Zuhause finden. Einziger Wermutstropfen ist die Wartezeit, denn wir müssen auf den nächsten Transport warten. Die aktuelle Lieferung mit Weihnachtsdekoration konnte nicht so lange auf das Boot warten und war schon unterwegs. Deshalb feiern wir die Eröffnung von American Heritage in Düsseldorfs am 1. Oktober 2011 ohne Boot. Leider!

1 Kommentare | Posted in Lebensart Laden Düsseldorf By Sabine Ryan
Seite:
  1. 1
  2. 2