Ein Boot für American Heritage in Düsseldorf

Ruderboot in Neu-England Ruderboot in Neu-England

Letzte Woche fand in Neu-England wieder die größte Antiquitätenmesse der Region statt. Seit vielen Jahren komme ich regelmäßig her und habe schon tolle Deko-Stücke erstanden: Küchenwaagen, Autoschilder, Kommoden, Küchenutensilien, Coca-Cola-Kisten...

In diesem Jahr gab es wieder tolle Sammlerstücke zu finden. Für den Düsseldorfer Laden gibt es antike Straßenschilder, Holzkisten und das absolute Highlight - ein antikes, schweres Ruderboot aus Holz von der Ostküste. Der Fischermann, der es mir verkaufte, zeigte mir die Unterschiede zu den einfach gefertigten modernen Booten.

Im neu zu eröffnenden Düsseldorfer Laden gibt es auf Grund der Nähe zum Rheinufer und der Seefahrt einen großen maritimen Bereich. Unser Boot wird dort ein neues Zuhause finden. Einziger Wermutstropfen ist die Wartezeit, denn wir müssen auf den nächsten Transport warten. Die aktuelle Lieferung mit Weihnachtsdekoration konnte nicht so lange auf das Boot warten und war schon unterwegs. Deshalb feiern wir die Eröffnung von American Heritage in Düsseldorfs am 1. Oktober 2011 ohne Boot. Leider!

Teilen: