Schaukelstühle im Süden AmerikasSchaukelstühle im Süden Amerikas

Schaukelstühle sind aus dem Lnadschaftsbild Amerikas nicht weg zu denken. John F. Kennedy hatte sie zu seiner Amtszeit als Präsident so populär gemacht und noch heute erfreuen sie sich großer Beliebtheit. Sind die Schaukelstühle im Norden Amerikas - in Neu-England und entlang der Ostküste - oft maritim weiß, stehen sie im Süden Amerikas in kräftigen Tönen auf öffentlichen Plätzen oder auf der Veranda der Häuser. Wie hier auf Hilton Head Island in South Carolina laden sie in dunklen Rottönen zum Verweilen ein.

American Heritage hat einen Schaukelstuhl im Logo, weil mit dem Wunsch nach einem solchen Stuhl unsere Geschichte begann. So erfreut es uns bei jeder Reise durch Amerika, dass wir dieses legendäre und ikonische Möbelstück nach Europa bringen dürfen und damit bereits viele Schaukelstuhlfans erfreuen durften.