Red Barn im verschneiten AmerikaRed Barn im verschneiten Amerika

Die legendären Red Barns - rote Scheunen oder Bauernhöfe - prägen das Landschaftsbild Amerikas. Waren im 18. Jahrhundert die großen Holzscheunen noch farblos, griffen die ersten Farmer aus Pennsylvania nach der selbst hergestellten roten Farbe - dem Barn Red. Hergestellt wurde sie aus einer Mischung von Milch, Kalk und Eisenerz. Die Farbe hielt die Wärme länger und gleichzeitig wurde das Holz besser konserviert.

Unsere Milk Paints von American Heritage sind ähnliche Bio-Farben, die die Shaker früher selber hergestellt haben. Kasein und Pigmente sind die Bestandteile.

Die roten Scheunen haben es mir angetan, denn bei jeder Red Barn muss ich unbedingt anhalten und Fotos machen. Vor allem im Mittleren Westen und Neu-England sind sie oft zu finden, obwohl hier auch immer wieder eine White Barn steht und mein Fotografenherz beglückt.