Fragen? +49 821-455254 00


Seite:
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

Ahornsirup von Crown Maple

Crown Maple Estate im Hudson Valley im Herbst

Das American Heritage-Team liebt Ahornsirup und daher haben wir ein paar interessante Fakten zusammen gesucht:

  • Ahornsaft ist ca. 97 % Wasser und nur 3 % Ahornzucker ("maple sugar" auf Englisch). Er wird gekocht, bis der Sirup aus ca. 68 % Zucker und nur 32 % Wasser besteht.
  • Aus 40-50 Gallonen (151-189 Liter) Ahornsaft kann man nur 1 Gallone (3,8 Liter) Ahornsirup herstellen.
  • Ahornsirup gefriert nicht. Daher ist er perfekt geeignet, um ihn mit etwas Eis zu genießen!
  • Ahornsaft sieht genauso aus wie Wasser. Er ist klar und flüssig, bevor er gekocht wird.
Kommentare | Posted in Kulinarisches Lebensart By Sabine Ryan

Tapping Crown Maple Ahornsirup

Die Mannschaft von Crown Maple beim Tapping

Während der letzten Wintertage werden bei Crown Maple die letzten Vorbereitungen für das Tapping gemacht. Hierbei bekommen die Ahornbäume kleine Schläuche gelegt, damit dann beim ersten schönen Wetter das Ahornwasser abgezapft werden kann. Crown Maple legt Wert darauf, dass die Schläuche sehr klein sind, damit die Löcher im Baum auch wieder schnell zuwachsen können und die Bäume keinen Schaden nehmen.

Sobald das Wasser fließt und abgezapft wird, wird es gefiltert und dann zu Bio-Ahornsirup "gekocht". Wir freuen uns auf die nächste Lieferung des "flüssigen Goldes" aus dem Hudson Valley.

Kommentare | Posted in Lebensart By Sabine Ryan

Sugar Shack Days bei American Heritage

Crown Maple im Hudson Valley - kurz vor der ersten Ernte

Der wohl reinste Ahornsirup der Welt kommt von Crown Maple, New York. Immer wenn der Winter weicht und der Frühling kommt, ist es wieder so weit: Ahornsirup wird wieder gezapt und im Sugarhouse eingekocht. Durch das erste schöne Frühlingswetter und den Temperaturumschwung, schießt nach dem Winter der Saft in die Ahornbäume. Hier wird er gleich abgezapft und über viele Leitungen zum Sugarhouse befördert. Bei Crown Maple wird er zunächst gefiltert und dann erst in flüssiges Gold verwandelt.

Jedes Jahr im März wird das Herstellen von Ahornsirup gefeiert und mit einem Sugar Shack Day zelebriert. Auch wir von American Heritage freuen uns über die nächste Ahornsirup-Produktion und wollen dies mit vielen Ahornsirup-Köstlichkeiten am 17. März 2018 zelebrieren.

Kommentare | Posted in Lebensart By Sabine Ryan

Frühlingsdüfte und Neuheiten von Kringle Candle

Lemon Lavender - eine Neuheit von Kringle Candle für 2018

Wir warten schon sehr gespannt auf die Neuheiten für 2018 von Kringle Candle! Der Winter könnte jetzt ein Ende nehmen und der Frühling mit neuen Düften einziehen - so wünschen wir uns das bei American Heritage.

Leider scheint es aber noch etwas zu dauern. Es wird erst nochmal richtig kalt und Kringle Candle kommt mit all den neuen Düften noch nicht hinterher. In Bernardston, Massachusettes, wird schon in zwei Schichten gearbeitet, trotzdem sind die Kerzen ein wenig verspätet. Derzeit sollen sie Ende März fertig werden, doch dann müssen wir sie von American Heritage erst noch zu uns nach Augsburg holen. Updates folgen - stay tuned!

Kommentare | Posted in Lebensart By Sabine Ryan

Bye Bye Kringles - Platz für neue Düfte

Neue Düfte kommen, alte Düfte gehen. So dürfen wir uns nun im Jahr 2018 von einigen liebgewonnenen Düften verabschieden. Dazu gehören:

  • Apple Chutney
  • Apple Pie
  • Bakers Vanilla
  • Blue Spruce
  • Brandied Pumpkin
  • Cinnamon Bark
  • Coconut Snowflake
  • Cortland Apple
  • Covered Bridge
  • First Snow
  • Fresh Air
  • Fresh Mint
  • Gilded Apple
  • Hibiscus
  • Kringle
  • Pumpkin Patch
  • Scarlet Rose
  • Sweet Pea
  • Touch of Autumn

Von manchen Düften haben wir leider keine Kerzen oder Melts mehr da, von anderen gibt es noch wenige Reste. Aufmerksame Kringle-Fans sehen auf dem Foto auch Auslaufdüfte von 2017. Archives, Lighthouse Point, Splash etc. sind Düfte, die uns schon im letzten Jahr verlassen haben. Der Schmerz ist groß, aber wir freuen uns auf die Neuheiten für 2018: Fiji, Far, far Away und andere Highlights werden derzeit bei Kringle Candle in Amerika produziert. Stay tuned!

Kommentare | Posted in Lebensart Wohnen By Sabine Ryan

Start each day with a grateful heart - Dankbarkeit

Start each Day with a Grateful Heart - Jeden einzelnen Tag mit Dankbarkeit beginnen - so lautet eines unserer beliebten Schilder aus Neu-England. Verspürt der Mensch tiefe Dankbarkeit, hat er keinen Platz für negative Gefühle und so lässt sich der Morgen gut beginnen. und wir haben so viele Gründe für Dankbarkeit. Passend dazu helfen Frühstücksrituale gut in den Tag zu kommen und für den Rest des Tages motiviert zu sein. So zum Beispiel mit einem Pancake Breakfast mit dem wohl reinsten Ahornsirup der Welt und einer Tasse Detox-Tee.

American Heritage wünscht einen wunderschönen Morgen!

Kommentare | Posted in Lebensart By Sabine Ryan

Wir freuen uns über unser neues Gourmet-Popcorn aus altem Saatgut aus Indiana. Es besteht ausschließlich aus natürlichen, von Hand geernteten Körner, die weder künstlich vergrößert noch mit sonstigen Zusatzstoffen behandelt sind. So behält das Gourmet-Popcorn, das von Kleinbauern im Mittleren Westen angebaut wird, seinen einmaligen Geschmack. 

Popcorn ist ein sehr gesunder, veganer Snack mit vielen wertvollen Inhaltsstoffen wie Eiweiß, Kalium, Magnesium, Phosphor und diversen B-Vitaminen. Außerdem können Sie Popcorn nach ihrem ganz persönlichen Geschmack zubereiten - mit Zucker und Zimt oder auch Butter, Salz, Curry oder italienischen Kräutern.

Besonders unser bunter Popcornmais ist sehr beliebt. Die sonnengelben und dunkelroten Maiskörner erinnern an den amerikanischen Herbst - die Zeit, in der sich die Blätter der Bäume in vielen prächtigen Farben präsentieren. Die kleinen Kerne werden beim Poppen leicht knusprig und verwöhnen jeden Gaumen mit ihrem zart süßlichen Aroma. Unsere zarteste Sorte ist das White Blossom, das komplett ohne Schalen wie ein kleines weißes Blümchen aufpoppt.

Gourmet-Popcorn von American Heritage

Kommentare | Posted in Kulinarisches By Sabine Ryan

Die Bella-Redaktion hat im Heft 50/2017 besondere Duftempfehlungen für den Winter veröffentlicht. Darunter ist auch der Duft von American Heritage angebotene Duft von Kringle Candle: Winder Wonderland. Wir freuen uns besonders über diese Duftempfehlung, denn es ist ein Duft, der nicht nur zur Weihnachtszeit, sondern den gesamten Winter gerne angezündet wird.

Bella Duftempfehlung Kringle Candle Winter Wonderland von American Heritage

Kommentare | Posted in In den Medien By Sabine Ryan

Paleo und Primal Eating

14.12.2017 10:30:00

Gesunde Ernährungsweisen werden in so vielen Ausprägungen heiß diskutiert. Paleo und Primal Eating sind darunter und  American Heritage bietet passend für diese Ernährungskonzepte mit Primal Palate einige ausgewählte Feinkostprodukte an.

Zum besseren Verständnis hier kurz die Konzepte Paleo und Primal Eating dargestellt: Der Ansatz von Paleo basiert auf dem Essensverhalten unserer Vorfahren, die als Jäger und Sammler unterwegs waren. Fleisch, Fisch, Nüsse und Beeren gehörten zu ihrer Ernährung. Erst durch den technologischen Fortschritt wurden Getreide- und MIlchprodukte der menschlichen Ernährung hinzugefügt, die gemäß der Paleo-Philosophie nicht einfach zu verdauen sind und daher wird bei der Paleo-Ernährung auf diese Produkte verzichtet. Insgesamt wird ein hoher Proteingehalt der Nahrungsmittel mit mäßigem Fettverzehr angestrebt.

Primal Eating verfolgt grundsätzlich einen ähnlichen Ansatz, doch wird hier zusätzlich unbearbeitete Frischmilch von glücklichen Kühen erlaubt. Entwickler dieses Konzept ist Mark Sisson, der in seinem Buch Primal Blueprint viele Erklärungen gibt. Hoher Fettgehalt mit mäßigem Proteingehalt gehören zum Grundgedanken der Ernährung. Eine Vielezahl von Fleisch, Fisch, Geflügel, Eier, Früchten und Gemüsen, Ölen von Acvocados und Oliven stehen auf dem Spedezettel. Vermieden werden alle Arten von glutenhaltigen Getreiden, Soja, raffiniertem Zucker, Alkohol und Hülsenfrüchte wie Bohnen, Erbsen, Erdnüsse und Linsen.

Die Ernährungsumstellung nach beiden Konzepten sollte nicht ohne Beachtung der persönlichen Gegebenheiten erfolgen und der Rat von Experten diesbezüglich eingeholt werden.

Primal Palate von American Heritage

Kommentare | Posted in Kulinarisches Lebensart By Sabine Ryan

Das Magazin Sweet Dreams empfiehlt in der neuesten Ausgabe 6/2017 unser Nielsen Massey Extrakt als luxuriöse Vanille. American Heritage bietet das feine Extrakt als Backzutat nicht nur in der Weihnachtszeit oder als Zugabe für Speisen an. Durch die katastrophalen Ernteausfälle auf Madagaskar hat sich die Vanille zu einer Kostbarkeit entwickelt, die aber nicht an Beliebtheit eingebüßt hat.

Seite:
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5