Lieblingsduftkerze der Blogger & Influencer


Ganz egal ob fruchtig, frisch oder süß – Kringle Candle oder Country Candle. Im Grunde genommen hat doch jeder seine ganz persönliche Lieblingsduftkerze. Da die Geschmäcker bekanntlich verschieden sind, haben wir bei fünf Bloggern und Influencern auf Instagram nach der Lieblingsduftkerze gefragt.

Eines vorneweg: es war nicht für jeden so einfach, direkt den Lieblingsduft zu nennen – was sich bei der großen Auswahl an Duftkerzen durchaus als etwas schwieriger erweisen kann – wir verstehen das nur zu gut! Dennoch konnten sich alle fünf Blogger und Influencer am Ende für ihre persönliche Lieblingsduftkerze entscheiden. Welche das sind? Seht selbst!


Mein Lieblingsduft von Kringle Candle ist „Grey“ – padi.iii

Bild PadiZugegeben, als ich vor vielen Jahren das Label und den Namen des Duftes gesehen habe, war ich skeptisch...Ich bin kein großer Freund von männlich-markanten,  schweren Düften – die Neugier hat allerdings gesiegt und ich habe den Duft getestet.

Als ich dann zum ersten Mal daran gerochen habe, hatte ich diesen „WOW Moment“. Wenn ich den Duft mit einem Wort beschreiben müsste, wäre es definitiv „sinnlich“.

Eine wundervoll süßliche Mischung aus Zedern, Vanille und Sandelholz ist das Erste, was man wahrnimmt, wenn sich der Duft warm entfaltet. Darunter kommen warme Noten von Moschus, Patschuli und einen Hauch Tonkabohne, die dem Duft „Grey“ sein feines Aroma und seine Fülle geben.

Eine frische, zitrische Note rundet den Duft herrlich ab.

Auf ihrem erfolgreichen YouTube-Kanal „WhatPadiLoves“  gibt es neben Bücherrezensionen viele interessante Kerzen-Videos zu entdecken. Auch auf Instagram ist Padi aktiv und widmet sich spannenden Krimis und tollen Kerzen. Schaut unbedingt mal vorbei!


„Archives“ – ein Traum von Duft – pueppii__

Bild pueppiiEine Erinnerung an eine Zeit, die nicht mehr da ist... Geborgenheit, Wärme, Liebe ... Veränderung, Glück, Trauer... Vermissen...

Das alles und so viel mehr geht mir durch den Kopf, wenn ich „Archives“ anzünde und einfach den Duft rieche. Er weckt so viele Erinnerungen, lässt mich lächeln und erwärmt gleichzeitig so sehr mein Herz. Ohne zu wissen, an welchen Männerduft er erinnert, war er sofort meine Nummer 1 an Düften und ich bin unfassbar froh, dass „Anniversary“ einfach genauso riecht, denn leider gibt es die Duftkerze „Archives“ so nicht mehr...

„Archives“ ist ein absoluter Wohlfühlduft und lässt mich zu 100% abschalten. Für mich ist es ein perfekter Kerzenduft, der seinesgleichen sucht.

Zu den Duftnoten zählen unter anderem: Orange, Bergamotte, Patschuli und Tabak.

Sara beschäftigt sich auf Instagram mit verschiedenen Produkten aus Fashion, Beauty und Lifestyle. Auch wir schauen regelmäßig auf ihrem Instagram Account vorbei und sind jedes Mal wieder von ihren tollen Fotos überwältigt!


„Cilantro, Apple & Lime“ – ein unbeschwerter Duft von warmen Sommertagen – fraeulein_liebesklee

Bild fraeulein_liebeskleeAls es darum ging, eine meiner absoluten Lieblingskerzen rauszusuchen und zu beschreiben, fiel mir sofort der Duft „Cilantro, Apple & Lime“ von Country Candle ein.

Er ist für mich einfach der Inbegriff von Sommer, Leichtigkeit und Frische.

Zunächst klingt die Mischung aus Koriander, Äpfeln und Limetten etwas ungewöhnlich, aber wer einmal daran schnuppert, wird sich in den unbeschwerten Duft von warmen Sommertagen verlieben.

Die Grundnote bildet Moschus, Tonka Bohne und Vanille und wird von Apfelduft, Kräutern und erfrischenden Limetten perfekt ergänzt.

Würde ich ein Wellnesscenter betreiben, dann wäre das meine Kerze erster Wahl. Wenn ich nach einem anstrengenden Tag nach Hause komme, weiß ich genau welche Kerze ich aus dem Regel nehmen muss, um den Rest der Welt zu vergessen: „Cilantro, Apple & Lime“ von Country Candle!

Josephine oder auch Fine gehört der Instagram Account „Fräulein Liebesklee“. Dort lässt uns Fine mit tollen Bildern an ihrem privaten Leben teilhaben. Die positive Grundstimmung der Bilder hat uns mehr als überzeugt, weswegen wir uns immer sehr auf neue Posts freuen! Sie hat uns auch schon mehrmals in unseren Läden besucht und ist nach wie vor ein sehr gern gesehener Gast.


„Watercolors“ ist so außergewöhnlich und facettenreich - beautymango

Bild beautymangoAuf die Frage nach meinem Lieblingsduft von Kringle Candle musste ich eigentlich nicht lange nachdenken, denn Watercolors ist so außergewöhnlich und facettenreich, dass er in jede Kerzensammlung gehört. Es ist ein Duft, der besonders gut in den Frühling und Sommer passt.

Er hat die fruchtig süße Note von Erdbeeren und Äpfeln. Es ist aber keine schwere Süße, wovon man Kopfschmerzen bekommt. Watercolors hat auch eine leicht frische und florale Note. Ich kann den Duft nicht 100%ig beschreiben, weil er einfach so vielfältig ist, wie auch schon das wunderschöne Label verspricht. Wie Kringle Candle so schön sagt: "Der Duft so vielfältig wie ein Kasten voller Wasserfarben." Das kann ich so unterschreiben.

Auf Instagram hat sich Christine den Bereichen Beauty, Lifestyle und Travel verschrieben. Seit 2011 bloggt sie bereits auf beautymango.de über Beauty, Lifestyle, Food & Travel.


Geheimnisvoll & sexy – die Duftkerze „Grey“ – glamshine.de

Bild GlamshineGerade zur Herbstzeit liebe ich es gemütlich zu Hause mit einem guten Buch in der Hand. Da darf eine Kerze nicht fehlen! Ich liebe zurzeit die Kringle Candle „Grey“. Diese Kerze wollte ich schon so lange haben - besonders seit dem Film „Shades of Grey“. Ich liebe nicht nur das Design der Kerze, sondern auch den tollen Duft.

Den Duft würde ich als eine Mischung aus geheimnisvoll und sexy beschreiben. Ich liebe den Hauch von Zitrusfrüchten, sowie die exotischen Nuancen von Sandelholz. Auch Vanille und die würzig-warme Kombination riecht man gut heraus! Für mich der perfekte Herbst- und Winterduft.

Moni ist seit 2009 Blogger und beschäftigt sich auf glamshine.de mit den Themen Fashion, Lifestyle und Beauty. Auf ihrem Instagram Account erhält man neben interessanten Produkttests auch private Einblicke, die den Account sehr abwechslungsreich gestalten.


Wir sagen Dankeschön!

An dieser Stelle möchten wir uns bei unseren Bloggern und Influencern bedanken. Wir freuen uns immer sehr darüber, wenn unsere Kerzen so gut ankommen. Wir nehmen aber auch kritisches Feedback entgegen, weil wir uns stetig verbessern wollen. Habt ihr irgendetwas auf dem Herzen und wollt etwas loswerden? Oder wollt ihr auch ein paar Zeilen zu eurer Lieblingskerze schreiben? Dann lasst es uns wissen. Wir freuen uns auf eure Nachrichten!